AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen dieses Online-Shops
AGB
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!
Was Sie wissen sollten - unsere allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen
Geschäftsbeziehung:. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen.
Unsere Angebote in diesem Shop sind freibleibend und unverbindlich. Natürlich lassen wir nichts unversucht, Sie zufrieden zu stellen. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn wir Ihnen diese auch schriftlich bestätigen.
Unsere Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Sie gelten ab unserem Versandort in D-42651 Solingen ausschließlich aller Nebenkosten wie Fracht und Verpackung.
Wir haben keinen Mindestbestellwert.
Versandkosten innerhalb Deutschlands: Pauschal pro Paket € 6,99 Bei Inseln berechnen wir einen Aufschlag. Ab einem Rechnungsbetrag von € 79,00 brutto versenden wir ein Paket versandkostenfrei. Der Versand erfolgt per Hermes oder DHL. DHL berechnet bei Inselzustellung einen Aufschlag von € 12,00.
Versandkosten ins Ausland: Diese werden pro Paket nach Gewicht abgerechnet. Ab einem Rechnungsbetrag von € 150,00 Butto versenden wir ein Paket innerhalb Europas versandkostenfrei. Außerhalb Europas wird generell Fracht berechnet.
Der Versand erfolgt per DHL oder Hermes. DHL berechnet bei Inselzustellung einen Aufschlag von € 19,50.
Ausnahme für Großfiguren und Großdisplays: Da der Versand von Großfiguren und Großdisplays per Spedition erfolgt, werden die Versandkosten in diesem Fall von uns nicht übernommen, auch wenn der Rechnungsbetrag über 400,00 € Brutto (innerhalb Deutschlands) bzw. über 600,00 € Butto (Ausland) liegt.
Liefertermine oder Fristen, die mündlich vereinbart werden, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Zahlungskonditionen innerhalb Deutschlands: Die Lieferung erfolgt per Vorauskasse oder Paypal.: kann auch Bar gezahlt werden
Sollte durch Zahlungsverzug wiederholtes Mahnen unsererseits notwendig sein, behalten wir uns vor, zukünftige Lieferungen nur noch per Vorauskasse zu versenden. Sollte das Einschalten eines Inkassounternehmens notwendig sein, gilt dies in jedem Fall.
Zahlungskonditionen für das Ausland: Leider mussten wir in den vergangenen Jahren häufig die Erfahrung machen, dass wir bei Zahlungsausfall ausländischer Kunden mit sehr hohen Gerichtskosten zu tun hatten bzw. auf unser Geld verzichten mussten. Um diesem Umstand vorzubeugen, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir unsere Waren nur noch per Vorauskasse oder über Paypal in das Ausland versenden können.
Eigentumsvorbehalt: Unsere Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden – insbesondere bei Zahlungsverzug – sind wir berechtigt, die Ware auf Kosten des Kunden zurückzunehmen oder ggf. Abtretung der Herausgabeansprüche des Kunden gegen Dritte zu verlangen. In einer solchen Zurücknahme liegt kein Rücktritt vom Vertrag.
Garantie & Mängel: Ist der Liefergegenstand mangelhaft, fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften oder wird er innerhalb der Gewährleistungsfrist durch Fabrikations- oder Materialmängel schadhaft, leisten wir selbstverständlich Ersatz.
Gewährleistungsfrist: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Rücksendungen: Offensichtliche Warenmängel sowie der Wunsch nach Rücksendung intakter Ware müssen uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung mitgeteilt werden.
Mangelhafte Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt des Mangels befinden, nach Absprache mit uns zurückzusenden oder zur Abholung bereit zu halten. Bei berechtigter Reklamation leisten wir Waren- und Portoersatz oder erteilen eine Gutschrift.
Bei Rücksendung intakter Ware erteilen wir nach Absprache eine Gutschrift. In diesem Fall erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Je nach Aufwand berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 15 %. Wir nehmen ausschließlich einwandfreie Ware des aktuell gültigen Shop zurück.
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unfreie (unfrankierte) Rücksendungen, nicht annehmen können. Jede Rücksendung hat an unsere Lieferadresse zu erfolgen:
Kammaeleon & Nasenfein
Matthias de le Ney
Cronenbergerstr.64
42651 Solingen
Vorbehalt bei Nichtverfügbarkeit: Wir sind stets um eine unverzügliche Lieferung unserer Produkte bemüht. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, werden Sie von uns informiert. Ein Anspruch auf Lieferung bzw. Regress besteht nicht.
Exportkunden: Für alle Vertragsverhältnisse mit ausländischen Kunden gilt deutsches Recht.
Gerichtsstand ist das Amtsgericht Solingen oder das Landgericht Wuppertal
Ist eine der vorstehend genannten Bestimmungen unwirksam, wird dadurch die Gültigkeit der restlichen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die ihrem Sinn in rechtlicher und wirtschaftlicher Beziehung der unwirksamen am nächsten kommt.
Häufig auftauchende Fragen:
Muss ich mich zum bestellen anmelden bzw. registrieren?
Ja, zum bestellen muss eine Registrierung erfolgen.
Gibt es auch andere Versandmöglichkeiten, zum Beispiel als Päckchen?
Nein, wir versenden ausschließlich als versichertes Paket. Der Versand als Päckchen hat nur Nachteile: Kein Ersatz bei Verlust und keine Nachverfolgungsmöglichkeit.
Die Sicherheit ist uns wichtiger als der Preis - wir bitten dafür um Verständnis.
Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar sein sollte?
Einige Artikel sind keine Lagerware. Falls diese nicht mehr oder nicht in vertrebarer Zeit zu beschaffen sind, werden Sie hierzu benachrichtigt. Sie können dann wählen, ob Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto wünschen oder das der entsprechenden Betrag erstattet wird. Bei Erstattungswunsch benötigen wir dann allerdings Ihre Kontoverbindung. Diese können Sie uns per E-Mail mitteilen.
HINWEIS: Die übermittelten Kontodaten werden nur 1 Mal für die jeweilige Rückerstattung verwendet. Sie werden NICHT gespeichert !!!
Was sind Gratisgeschenke und wie funktioniert es?
Ab bestimmten Bestellwerten erscheint im Warenkorb eine Auswahl der jeweiligen Gratisgeschenke. Diese können dann ausgewählt werden und kommen dann automatisch in den Warenkorb. Es kann immer nur EIN Gratis-Geschenk ausgewählt werden. Beispiel:
Der Bestellwert beträgt 79,- €
Es werden dann alle Gratis-Geschenke angezeigt mit den jeweiligen Bestellwertgrenzen. Hieraus kann nun EIN Artikel gewählt werden, der dann dem Warenkorb mit einem Preis von o,oo € hinzugefügt wird.
Es gelten zur Zeit folgenden Bestellwertgrenzen:
A - Gratis-Geschenk ab 25,- € und mehr
B - Gratis-Geschenk ab 50,- € und mehr
C - Gratis-Geschenk ab 75,- € und mehr
D - Gratis-Geschenk ab 100,- € und mehr
E - Gratis-Geschenk ab 150,- € und mehr
F - Gratis-Geschenk ab 200,- € und mehr
G - Gratis-Geschenk ab 300,- € und mehr
H - Gratis-Geschenk ab 500,- € und mehr
Eine Übersicht der einzelnen Gratis-Geschenke finden Sie HIER
Kunden werben Kunden, wie geht das?
Sie müssen eingeloggt sein !!! Unter "Mein Konto" befindet sich die Funktion "Werben Sie einen Freund". Hier können Sie eine Einladung versenden. Wenn der Eingeladene sich nun registriert, eine Bestellung tätigt und diese bezahlt ist, bekommen Sie als Dankeschön 1,- € auf ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Der von Ihnen geworbene Neukunde erhält eine Begrüßunsgutschrift von 5,- €.
WICHTIG !!! Die Zuordnung des Neukunden zum Werber geht nur über den Link "Mein Konto"
Bewerten bringt Geld, was steckt dahinter?
Wenn Sie einen Artikel, den Sie erworben haben auch bewerten, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Es gibt zwei Vergütungsstufen:
Bis 120 Zeichen = 0,20 € Gutschrift
Ab 120 Zeichen = 0,50 € Gutschrift
Die Maximale Vergütung je Kunde pro Monat liegt bei 10,- €.